Versand & Lieferbedingungen

 

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Wir liefern innerhalb Deutschlands (Festland)  zum Pauschalpreis. 
Auf Anfrage versenden wir auch gern auf die Inseln der Nord- und Ostsee.

Benelux & Österreich: Für den Versand nach Belgien, Luxemburg, Österreich und in die Niederlande gelten gesonderte Preise.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs eine Versandkostenpauschale in Höhe 6 % des Warenwertes, bis zu einer maximalen Höhe von 90,- EUR,  als Versandkosten. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

 

 

Größere Gegenstände werden  sicher auf einer Einweg-Palette versendet.

Schweiz: Bitte geben Sie für den Versand in die Schweiz eine Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz an. A & S erstellt für Sie eine Rechnung ohne die deutsche Umsatzsteuer. Auf den recnungsbetrag sind von Ihnen die Schweizer Einfuhrsteuer sowie anfallende Frachtkosten zu entrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus diesen Gründen die Versandkosten stark variieren und nur auf individuelle Anfrage berechnet werden können.

Wir bieten häufig die Möglichkeit für 50,00 Euro an einem Fixtermin nach Deutschland EU zu liefern. 

Nach Absprache liefern wir auch in weiter Länder außerhalb der EU.

LIEFERZEIT

Bei dem Versand mit einer Spedition erhalten Sie von uns einen vorraussichtliche Liefertermin mit Angabe der Kalenderwoche. In der Regel avisiert die Spedition einen Tag vor Zustellung per Telefon, E-Mail oder SMS und nennt Ihnen die Uhrzeit der Anlieferung sowie ein Zeitfenster.
In der Regel erfolgt die Lieferung  im Zeitraum Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr. Falls Sie die Ware zu dem Termin nicht in Empfang nehmen können, vereinbaren Sie bitte telefonisch mit der Spedition einen anderen Liefertermin. Eine Zustellung am Samstag ist normalerweise nicht möglich.

Nachdem Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, beginnt die angegebene Lieferzeit in Werktagen. Eine Lieferzeit von vier Werktagen ist bei Speditionen nicht unüblich. 

Bei der Bestellung von mehreren unterschiedlichen Artikeln bevorzugt A & S  immer eine Komplettlieferung.  Möchten Sie dennoch eine Teillieferung, sprechen Sie uns gerne darauf an. 

EXPRESS-LIEFERUNG

A & S bietet für viele Artikel eine Express-Lieferung. Bitte kontaktieren Sie uns dafür persönlich. Bestimmte Produkte, wie unsere Bestseller  können bei Bestellungen, die bis 16 Uhr eintreffen, am nächsten Werktag versendet werden. 

SENDUNGSVERFOLGUNG

A & S versendet Ihre Artikel mit eigenm Fuhrpark oder per Spedition. Das bedeutet, dass Sie eine Sendungsnummer erhalten und den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen können.

LIEFERUNG FREI BORDSTEINKANTE

Die beauftragte Spedition bringt Ihre Ware bis zur Grundstücksgrenze Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie, dass der Zusteller die Ware nicht bis zu Ihrer Haus- bzw. Wohnungstür bringt. Sie müssen die Ware selbstständig ins Gebäude oder an die Verwendungsstelle transportieren. Wir empfehlen Geräte mit mindestens zwei Personen zu empfangen, da diese, je nach Form und Größe, sperrig und schwer sein können. Da der Spediteur mit Ihnen den Tag und die Uhrzeit der Lieferung abstimmt, können Sie sich optimal vorbereiten. Diese Absprache erfolgt nicht bei einem bereits festgelegten Fixtermin. !

SELBSTABHOLUNG

A & S bietet die Möglichkeit, dass Sie Ihre Ware vor Ort abholen. Bitte wählen Sie bei der Bestellung die Versandart "Selbstabholung" aus. Bei einer Selbstabholung entfallen die Versandkosten.  Wir informieren Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und koordinieren den Abholtermin mit Ihnen.

ACHTUNG! Eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte ist vor Ort nicht möglich. Bitte beachten Sie dringend bei Abholung eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Problemlos funktionieren Echtzeitüberweisung oder Barzahlung. 

Beachten Sie auch unsere Abholzeiten:

  • Montags bis donnerstags 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Freitags 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

VERPACKUNG

Wir gehen davon aus, Ihre Ware fehler- und unfallfrei zu liefern. Unsere Spediteure sind  geschult und verladen Ihre Produkte stets sorgfältig.

Sollte es dennoch zu starken Beschädigungen am Paket kommen, lehnen Sie die Ware bitte bereits beim Spediteur ab. Melden Sie sich anschließend unverzüglich unter +491713160131 oder per E-Mail unter info@aundsgastro.de, damit wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten und zügig die neue Ware versenden können. Bei Transportschäden, oder Schäden die Sie erst nach Annahme entdecken, reklamieren Sie bitte innerhalb von drei Werktagen. Die schnelle Reklamation kann helfen, einen Schaden über die Transportversicherung abzuwickeln.